Verborgene Seite des Stotterns - die psychischen Symptome des Stotterns

von StutteringJack


In meinem letzten Beitrag, sprach ich über die zwei Haupt allgemeine Ansätze, aus denen sich Sprachtherapie für Stottern / Stottern. Diese Ansätze, wobei der Geläufigkeit Formgebungsverfahren und das Stottern Modifikationsverfahren, auch bekannt als "Stottern mehr fließend". I durch die Erwähnung der Tatsache, dass, unabhängig davon, welche Form von sprechenden Modifikationsverfahren wird verwendet, um die körperlichen Symptome des Stotterns / Stottern zu reduzieren abgeschlossen, kann man insgesamt Geläufigkeit oder nichts gewinnen nähern, es sei denn man erkennt, dass der Schlüssel zur wirklichen Fortschritt, Lügen in der Intervention auf der psychologischen Seite.

Die Erforschung der Ursache für Stottern, in den letzten zehn Jahren oder so, hat bestätigt, dass es bestimmte Anomalien im Gehirn eines Menschen, der stottert, dass ein wichtiger Faktor bei der Ermittlung der Ursache des Stotterns sind, ist es jedoch ein wenig verstanden Tatsache, dass wir in der Lage, "Neuverdrahtung" oder "Umgehung" diese fehlerhaften Teile des Gehirns, so dass die Symptome des Stotterns kann reduziert werden, und ganz wesentlich sind.

fear Wenn ich sage, dass die Symptome des Stotterns kann reduziert werden, wir der physischen Einwirkung von Stottern, die beinhaltet, Sprach Wiederholungen, Prolongationen und Stilllegungen von Ton oder Blöcke, als auch die Sekundär Verhalten mit dem Kampf um die Worte zu bekommen assoziiert sofort denken out fließend. Doch wie war das Thema meines Posts auf dem Stottern Jack Maßstab der Beurteilung der Schwere des Stotterns, gibt es andere, weniger offensichtliche Symptome des Stotterns, die berücksichtigt werden müssen, wenn es um die Symptome und der Grad der Stottern. Ich bin natürlich mit Bezug auf die psychische Symptome, die Angst, Scham, Wut, Schuld, Verwirrung und Mangel an klaren Denkens, Angst und Panik, Frustration, Scham, Isolation und sozialer Phobie usw. gehören Es ist für eine Person, die zu sein, stottert Angst vor dem Urteil anderer zu ihrer dysfluent Rede. Wenn die Person wahrnimmt, die Situation in einem sehr negativen Art und Weise, kann er oder sie ein hohes Maß an Sorge um die Aussicht auf das Stottern zu entwickeln. Dies kann sogar zu nähern Gefühle der Panik am Sein "außer Kontrolle". Als Ergebnis kann man verwirrt über Themen, die normalerweise leicht für sie, darüber zu sprechen sind geworden. Einige Leute beschreiben diese Situation als "Vergrauung out", wie der Verstand neigt dazu, mehr angezeigt, wenn sie versuchen, eine Antwort zu verbalisieren, während Stottern. Stottern und / oder die Angst vor dem Stottern kann bis zu einem Grad von sozialer Phobie führen, und Studien haben gezeigt, dass ein hoher Prozentsatz der Erwachsenen, die stottern, zeigen die Symptome der sozialen Phobie.

Die meisten Menschen, die nicht stottern haben, würde unterschiedlichem Grad der Angst erlebt haben, ob und wann sie wurden aufgefordert, eine Rede vor einer unbekannten Gruppe, ohne bereit zu machen. Wie Gedanken überfluten das Gehirn dazu, wie andere sie zu richten, und was das bedeutet für den Einzelnen, kann der Geist mehr angezeigt, und die Sprach können dysfluent im beredteste von Menschen zu werden, vor allem, wenn Verwirrung und Zeitdruck sind, um die Gleichung aufgenommen. Einige Menschen, die stottern, kann auch das Gefühl, Emotionen, Verlegenheit und Wut über die Situation, die sie sich in verursachen können. Dadurch können einige Menschen wählen, die sich in unterschiedlichem Maße von Leuten, die sie Schwierigkeiten beim Sprechen zu haben, zu isolieren und zu vermeiden Situationen, die sie neigen dazu, häufiger in stottern daher, die zu den unterschiedlichen Ebenen der sozialen Phobie, oben genannten. So gibt es wirklich, wie erwähnt, können zwei Stämme von Symptom, aus denen die Störung, wie Stottern bekannt, und diese beiden Symptome von Person zu Person, Situation zu Situation variieren und auch in Grad von Tag zu Tag variieren.

Während die physischen Symptome des Stotterns ist sehr frustrierend für die Person, stottert, ist die Mehrheit der Menschen, würde gestehen, dass es die psychologische Wirkung auf sie, dass Stottern bei weitem die schwerste Symptom, damit zu leben. Nun, wenn das ist die schlechte Nachricht, ich möchte Ihnen auch sagen, warum es gibt Grund zu der auch die gute Nachricht.

Deshalb ist es die gute Nachricht ist, dass es zwar oft ein langer, kostspieliger und komplexer Prozess, um die körperlichen Symptome des Stotterns, die wie gesagt sind mit neurologischen Anomalien im Gehirn zu tun direkt zu verändern, für die Person, ist es möglich, , die sich ändern, wie er oder sie mit den Gedanken und Gefühle, die Sperrung und Stottern, und noch besser auslösen reagiert stottert, ist das Individuum in der Lage, die Gedanken über das Stottern Erfahrung zu ändern, und als Ergebnis verändern die Reaktion darauf mehr zu sein einfallsreich und nicht destruktiv.

Unsere Gedanken über einen Reiz oder Stottern Trigger, sei es eine Person oder eine Situation, sind das, was führt zu Angst und einmal unsere Angst ein bestimmtes Niveau erreicht das Stottern wird angezeigt. Abgesehen davon, ist die Angst nicht Voraussetzung für Stottern aber es ist sicherlich verschlimmert das Problem. Was ist eine Voraussetzung für das Stottern ist die Programmierung unserer Glaubenssystem und die Programmierung der stotterte Rede Gewohnheit, die sich in einem frühen Alter in das Gehirn fest verdrahtet ist.

Es ist interessant festzustellen, dass jeder Mensch, der stottert neigt dazu, auf ihre eigene Weise zu stottern, und es hat auch gesagt worden, dass der physische Akt des Sperr ist eigentlich ein Versuch, versuchen, nicht zu stottern. Es ist ein Ausdruck der Bemühungen, um zu versuchen, um das Wort raus. Es ist auch interessant, dass die individuelle Art und Weise des Stotterns wird niemals vergessen oder aus dem Gehirn entfernt wird, und in Fällen, in denen eine Person hat sich erfolgreich mit einer Geläufigkeit Formgebungsverfahren behandelt worden, und nicht viele Jahre stottern, wenn das Stottern zurückgegeben nicht in einer anderen Weise als die exakt gleiche Art und Weise, bevor sie erfolgreich behandelt, vor vielen Jahren typisch für die einzelnen, zurückgeben.

Wie bereits erwähnt, spielt die Überzeugung System eine wichtige Rolle in dem Grad der Stottern, dass eine Person zu einem beliebigen Zeitpunkt aufweisen. In dieser Hinsicht kann man argumentieren, dass, wenn eine Person spricht in einer Situation, und in der nächsten nicht fließend, ist es als Folge der Maßnahmen des Glaubenssystems, dadurch gekennzeichnet, dass die Stottern muss man zuerst über das Stottern denken auslösen, die dann löst die Überzeugung, dass man wird stottern. Diese dann wiederum löst das Gehirn, um nach Wörtern zu suchen, die es glaubt, wird zusätzliche Anstrengungen erforderlich, um aus. Dies löst dann, was, Bill Parry, ein "Stottern Valsalva-Manöver", wo der Körper, über die Atemwege, versucht wirklich schwer, das Wort heraus und damit gerät in welcher gefangen ruft John Harrison ruft ein "Stottern Ansatz Vermeidung Konflikt" und das Ergebnis von all dem ist ein Sprachblock. Nun, das ist alles immer ein bisschen komplex an diesem Punkt in der Zeit, aber wie Sie sehen können, um erfolgreich zu behandeln sowohl die physischen und psychischen Symptome des Stotterns, um zu verstehen, was los ist braucht man.

An dieser Stelle werden wir die Komplexität der Behandlung der körperlichen Symptome zu verlassen und weiter auf, wie wir die Angst mit Stottern für die Kontrollen zu konzentrieren. In meinem nächsten Blog werde ich einige kleine Geheimnisse zu verstehen, was in unseren Ebenen des Stotterns assoziiert Angst trägt zu offenbaren, und geben Ihnen einige Tipps, wie man diese Angst zu reduzieren. So in dieser Hinsicht Ich lade Sie noch einmal auf meinen RSS-Feed oder E-Mail Benachrichtigung abonnieren, so dass Sie verpassen Sie nicht die kommenden Blog-Posts, wo ich beginnen zu zeigen, wie ich in der Lage, erfolgreich dabei, eine " 5,5 Stotterproblem ", in "0,0 Stottern Freiheit und Vertrauen spricht Euphorie".

Kommentare:

  • http://www.stutterrockstar.wordpress.com Pam Mertz

    Interessante Lektüre. Ich mag den Hinweis, dass Blockierung ist eigentlich, was passiert, wenn sie versuchen, nicht zu stottern. Mein Stottern ist einzigartig und unterscheidet sich jeden Tag, so scheint es. Ich do't viel Rede Angst, aber immer noch hin und wieder peinlich, vor allem, wenn ich stoßen negativ Zuhörer Antwort. Meine Reaktionen werden in meine verdeckte Tage gebunden, und alte Gewohnheiten sind schwer zu brechen.

    Ich versuche nicht, meine stottern beheben. Nach mehr als 35 Jahren zu verstecken, ich habe herauskommen. Ich habe in der Therapie seit fast 3 Jahren jetzt gewesen, aber ich werde mich nicht mehr gehen. Ich will nicht repariert werden - ich will mich sein.

    Sind Sie ein SLP oder Psychologen? Wo sehen Sie Ihre Theorien her?

    Ich werde Lesen zu halten - unsere Perspektiven sind alle so unterschiedlich.

    Pams letzten Blog-Post .. Mehr Geschwister Diskussion

  • http://www.stutteringonlinetherapy.com Barbara Dahm

    Hallo Jack,

    Ich stimme mit viel, was Sie über die emotionalen Aspekte des Stotterns sagen, und ich stimme auf jeden Fall, dass die Menschen, die stottern können ihre Reaktionen zu ändern. Sie erwähnte auch, dass Forschung bestätigt, dass es bestimmte Anomalien im Gehirn eines Menschen, der stottert, die ein wichtiger Faktor sind, aber dann, wenn Sie über die Behandlung sprechen, direkt über, dass nur über die Änderung Gedanken und Reaktionen übergeben Sie und konzentrieren. Es ist ebenso wichtig, um die neurologischen Prozesse der Sprachproduktion ändern. Vielleicht haben Sie nicht wissen, dass es einen Therapieansatz, der die neurologischen Prozesse zielt. Es ist zu verstehen, wie man das Gehirn neu zu Rede natürlich zu produzieren, als in der Regel anerkannt. Das ist die Art, wie ich behandeln Stottern. Das ist, warum ich weiß, es kann getan werden. Jeder scheint in Geläufigkeit der Gestaltung und Stottern Änderung als einzige Therapie gesperrt werden, aber das ist nicht so. Ich sehe der Schlüssel zum echten Fortschritt erfordert wechselnden Gedanken und Reaktionen, denn diese ermöglicht dem System, automatisch funktionieren. Wesentlich für die Herstellung von flüssigen Sprechen.

  • http://www.stutteringjack.com StutteringJack

    PAM
    Vielen Dank für Ihre Kommentare. Ich bin weder ein SLP oder ein Psychologe. Ich bin nur eine Person, die mit der Suche nach der Antwort auf Stottern seit fast 30 Jahren besessen hat. Es gibt wahrscheinlich viele von uns in diese Kategorie, aber ich habe alles gemacht und dachte darüber nach mehr als die meisten. Wie Sie sagen, wir alle haben eine andere Perspektive, und dass es, was ich habe versucht, über in meiner früheren Beiträge zu bekommen, dass keiner von uns Erfahrung Stottern die gleiche Weise.

  • http://www.stutterrockstar.wordpress.com Pam

    Jeder von uns zu Experten in unserem eigenen Stottern, oder? Werden Sie tot er in diesem Jahr kommen NSA-Konferenz in Scottsdale? Würde lieben, Sie zu treffen und unterhalten in Person. Mach weiter so!

    Pam

  • http://www.stutteringonlinetherapy.com Barbara Dahm

    Eigentlich traf ich Sie kurz in Parsippany, nachdem Ihre wunderbare Rede. Ich weiß noch nicht über Scottsdale kennen. Ich würde gerne kommen, aber bin mir nicht sicher, dass es funktionieren kann, so habe ich nicht in Vorschlag gebracht, aber wenn ich kommen kann, werde ich sicherlich da sein.

  • http://www.stutteringonlinetherapy.com Barbara Dahm

    Eigentlich traf ich Sie kurz in Parsippany, nachdem Ihre wunderbare Rede. Ich weiß noch nicht über Scottsdale kennen. Ich würde gerne kommen, aber bin mir nicht sicher, dass es funktionieren kann, so habe ich nicht in Vorschlag gebracht, aber wenn ich kommen kann, werde ich sicherlich da sein.

  • dee

    Wenn ich jemals Probleme beim Starten ein Wort benutze ich eine physische Präsenz haben wie ein Fingertippen auf meinem Knie oder einer Tabelle. Ich sage meinem Gehirn, wenn meine Finger die Oberfläche trifft Ich werde das Wort sagen. Funktioniert 80% der Zeit. Ich fange auch Sätze mit einem "s" Wort wie das Wort "so". Grammatikalisch nicht richtig sein könnte, aber es bringt mich durch einige harte Zeiten. Viel Glück an euch alle. Sie haben Freunde dort überall. Frieden.

  • Logopädie Orange County

    Sprachstörungen wie Stottern oder Stammeln sind unter den verschiedenen Bedingungen, die heutzutage sehr weit verbreitet sind. Was ist noch unglücklicher als das ist, dass Menschen, die unter solchen Bedingungen leiden, werden manchmal nicht offen in die Gesellschaft, die zu Isolation führt akzeptiert. Es ist wirklich eine große soziale Stigmatisierung zu diesen Problemen verbunden und es ist sehr Herz brechen. Möge dieser Beitrag erinnern daran, dass Menschen, die unter Sprachstörungen leiden, sind auch Menschen, die Gefühle haben. Sie müssen das Verständnis und die Unterstützung!

  • rabab

    das ist sehr informativ!

  • rabab

    Ich bin eine Sprachtherapeutin. Derzeit arbeiten witn 4 erwachsenen Patienten und ist sehr interessiert Starten einer Support-Gruppe. u kann in irgendeiner Weise zu helfen?

  • Michelle Boutwell

    Das erste Mal hatte ich eine große Angst Angriff, legte der Arzt mir auf xanax Behandlung aber mit meinem Kopf durcheinander wirklich schlecht und ich hatte Probleme mit dem Arbeitsspeicher. Ich war in einer Hölle auf Erden. Später empfahl mir ein Freund diese Behandlung, und ich bin sehr dankbar, mit ihm, kann ich überall will ich gehen, ohne Probleme, keine Angst oder Panikattacken ,, Ich bin ein neuer Mensch jetzt. Sehen Sie diese Bewertung, es half mir sehr viel: panicsolutionkey.com

Stuttering’s Hidden Side – the psychological symptoms of stuttering

by StutteringJack


In my last post, I spoke about the two main general approaches that make up speech therapy for stuttering/stammering. Those approaches, being the fluency shaping method and the stuttering modification method, also known as “stutter more fluently”. I concluded by mentioning the fact that, irrespective of which form of speaking modification method is used to reduce the physical symptoms of stuttering/stammering, one cannot gain total fluency or anything approaching it, unless one realizes, that the key to real progress, lies in the intervention on the psychological side.

Research into the cause of stuttering, over the last decade or so, has confirmed that there are definite anomalies, within the brain of a person who stutters, that are a major factor in identifying the cause of stuttering, however, it is a little understood fact that we are capable of “rewiring” or “circumventing” those faulty parts of the brain, so that the symptoms of stuttering can be reduced, and quite substantially.

fearWhen I say that the symptoms of stuttering can be reduced, we immediately think of the physical action of stuttering, which includes, speech repetitions, prolongations and cessations of sound or blocks, as well as the secondary behaviour associated with the struggle to get the words out fluently. However, as was the subject of my post on the Stuttering Jack Scale of assessing the severity of stuttering, there are other less obvious symptoms of stuttering that need to be considered when talking about the symptoms and degree of stuttering. I am of course referring to the psychological symptoms which include fear, shame, anger, guilt, confusion and lack of clear thought, anxiety and panic, frustration, embarrassment, isolation and social phobia etc. It is common for a person who stutters to be fearful of the judgement of others towards their dysfluent speech. If the individual perceives the situation in a very negative way, he or she can develop a high level of anxiety about the prospect of stuttering. This can even approach feelings of panic at being “out of control”. As a result, one can become confused about topics which are normally easy for them to talk about. Some people describe this situation as “greying out”, as the mind tends to go blank when trying to verbalise an answer while stuttering. Stuttering and/or the fear of stuttering can lead to a degree of social phobia, and studies have shown that a high percentage of adults who stutter demonstrate the symptoms of social phobia.

Most people who do not stutter, would have experienced varying degrees of anxiety if and when they have been called on to make a speech in front of an unfamiliar group without being prepared. As thoughts flood the brain about how others will judge them, and what that means to the individual, the mind can go blank, and speech can become dysfluent in the most eloquent of people, especially if confusion and time pressure are added to the equation. Some people who stutter, can also feel emotions that can cause embarrassment, and anger over the situation that they find themselves in. As a result, some individuals can choose to isolate themselves to varying degrees from people who they have trouble speaking to, and avoid situations that they tend to stutter more frequently in, hence, leading to the varying levels of social phobia, referred to above. So there are really, as mentioned, two strains of symptom that make up the disorder, known as stuttering, and these two symptoms can vary from person to person, situation to situation, and also vary in degree from day to day.

While the physical symptom of stuttering is extremely frustrating for the person who stutters, the majority of people who stutter would confess that it is the psychological impact on them that is by far the hardest symptom to live with. Now if that is the bad news, I also want to tell you why it is reason to also be the good news.

Why it is the good news is that while it may often be a long, costly and complex process to directly alter the physical symptoms of stuttering, which as we have said are to do with neurological anomalies in the brain, it is possible for the person who stutters to alter how he or she reacts to the thoughts and feelings that trigger the blocking and stuttering, and even better, the individual is able to change the thoughts about the stuttering experience, and as a result alter the reaction to it to be more resourceful rather than destructive.

Our thoughts about a stimulus or stuttering trigger, be it a person or a situation, are what gives rise to anxiety and once our anxiety reaches a certain level the stuttering will appear. Having said that, anxiety is not a prerequisite for stuttering but it certainly aggravates the problem. What is a prerequisite for stuttering is the programming of our belief system and the programming of the stuttered speech habit that has become hardwired into the brain at an early age.

It is interesting to note that every person who stutters tends to stutter in their own way, and it has even been said that the physical act of blocking is actually an effort to try not to stutter. It is a manifestation of the effort to try to get the word out. It is also interesting to note that the individual’s way of stuttering is never forgotten or removed from the brain, and in cases where an individual has been successfully treated using a fluency shaping method, and does not stutter for many years, if the stuttering returns it does not return in a different way but the exact same way that was peculiar to the individual before being successfully treated, many years before.

As mentioned, the belief system plays a major part in the degree of stuttering that a person will exhibit at any one time. In that regard it can be argued that where a person is fluent in one situation, and not fluent in the next, it is as a result of the actions of the belief system, in that to trigger the stuttering one must first think about stuttering, which then triggers the belief that one will stutter. This then in turn triggers the brain to look for words that it believes will require extra effort to get out. This then triggers what, Bill Parry, calls a “stuttering valsalva manoeuvre”, where the body, through the respiratory system, tries really hard to get the word out and consequently gets caught up in what John Harrison calls a “stuttering approach avoidance conflict”, and the result of all this is a speech block. Now that is all getting a bit complex at this point in time but as you can see, to successfully treat both the physical and psychological symptoms of stuttering, one needs to understand what is going on.

At this point we will leave the complexity of treating the physical symptoms and continue to concentrate on how we can control the anxiety associated with stuttering. In my next blog post I will reveal some little understood secrets of what contributes to our levels of stuttering associated anxiety, and, give you some tips on how to reduce that anxiety. So in that regard I once again invite you to subscribe to my RSS feed or email notification so that you don’t miss the coming blog posts where I will begin to reveal how I have been able to successfully turn a “5,5 stuttering problem”, into “0,0 stuttering freedom and speaking confidence euphoria”.

Comments:

  • http://www.stutterrockstar.wordpress.com Pam Mertz

    Interesting read. I like the reference that blocking is actually what happens when trying not to stutter. My stutter is unique and different every day, it seems. I do’t have much speech anxiety, but still get embarassed once in a while, especially when I encounter a negative listener response. My reactions are tied into my covert days, and old habits are hard to break.

    I am not trying to fix my stutter. After more than 35 years of hiding it, I have come out. I have been in therapy for almost 3 years now, but I am not going to go any more. I don’t want to be fixed – I want to be me.

    Are you a SLP or psychologist? Where do you get your theories from?

    I will keep reading – our perspectives are all so different.

    Pam’s last blog post..More Sibling Talk

  • http://www.stutteringonlinetherapy.com Barbara Dahm

    Hi Jack,

    I agree with a lot of what you say about the emotional aspects of stuttering and I definitely agree that people who stutter can change their reactions. You also mentioned that research confirms that there are definite anomalies within the brain of a person who stutters that are a major factor, but then when you talk about treatment, you pass right over that and focus only on changing thoughts and reactions. It is equally important to change the neurological processes of speech production. Perhaps you are not aware that there is a therapy approach that targets the neurological processes. It is more understood how to rewire the brain to produce speech naturally than is usually recognized. This is the way I treat stuttering. That’s why I know it can be done. Everyone seems to be locked into fluency shaping and stuttering modification as the only therapies, but this is not so. I see the key to real progress requires changing thoughts and reactions, because this allows the system to function automatically. That is essential for the production of fluent speech.

  • http://www.stutteringjack.com StutteringJack

    Pam,
    Thanks for your comments. I am neither an SLP or a psychologist. I am just a person who has been obsessed with finding the answer to stuttering for nearly 30 years. There are probably many of us in that category but I have done it all and thought about it more than most. As you say we all have a different perspective and that it what I have been trying to get across in my earlier posts, that none of us experience stuttering the same way.

  • http://www.stutterrockstar.wordpress.com Pam

    We each become experts in our own stuttering, right? Will you be coming tot he NSA Conference in Scottsdale this year? Would love to meet you and chat in person. Keep up the good work!

    Pam

  • http://www.stutteringonlinetherapy.com Barbara Dahm

    Actually I met you briefly in Parsippany after your wonderful talk. I don't know yet about Scottsdale. I'd love to come but am not sure it can work so I haven't put in a proposal, but if I can come I'll surely be there.

  • http://www.stutteringonlinetherapy.com Barbara Dahm

    Actually I met you briefly in Parsippany after your wonderful talk. I don't know yet about Scottsdale. I'd love to come but am not sure it can work so I haven't put in a proposal, but if I can come I'll surely be there.

  • dee

    If I ever have trouble beginning a word I use a physical presence such as a finger tap on my knee or a table. I tell my brain when my finger hits the surface I will say the word. Works 80% of the time. I also start sentences off with an “s” word such as the word “so”. Grammatically it might not be right but it gets me through some tough times. Good luck to you all. You have friends out there everywhere. Peace.

  • speech therapy Orange County

    Speech problems like stuttering or stammering are among the several conditions that are very rampant nowadays. What is even more unfortunate than this is that people who suffer from such conditions are sometimes not openly accepted into the society which leads to isolation. There is really a great social stigma attached to these problems and it is very heart breaking. May this post remind us that people who suffer from speech problems are also human beings who have feelings. They need our understanding and support!

  • rabab

    this is very informative!

  • rabab

    I am a speech and language therapist. currently working witn 4 adult patients and is very interested starting a support group. can u help in some way ?